Blavand Strand in Dänemark

Blavand Strand in Dänemark: einfach klasse

Blavand Strand in Dänemark -wo ist das denn eigentlich genau? Blavand ist der westlichste Punkt auf der dänischen Landkarte und befindet sich in Westjütland. Eine kleine Kommune -eigentlich ein Nordseebad- mit nur circa 200 Einwohnern, aber um so mehr Ferienhäusern. Es soll dort sogar über 2000 Ferienhäuser geben. blavandstrand.de ist nicht zu unrecht einer der beliebtesten touristischen Ziele in Dänemark. Nicht nur wegen der wunderschönen Natur und Umgebung, sondern auch wegen der tollen touristischen Ziele, die man dort ansteuern kann. Eines der schönsten Punkte ist sicherlich der Leuchtturm an der Westküste Blavands. Er nennt sich Blavandshuk Fyr und von dort aus hat man eine ganz ganz tolle Aussicht über die Küste und die ganze Umgebung! Diesen atemberaubenden Blick sollte man sich nicht entgehen lassen. Endlos lange Sandstrände, an denen man bis zu 40km lang laufen oder Spazieren gehen kann, bietet Dir nur der Küstenstreifen von Blavand. Vor allem gibt es dort sehr lange Sandbänke, die zum Surfen oder Baden einladen. Und dieser wunderschöne helle Sand-einfach traumhaft!

Tolle Unternehmungen möglich in Blavand Strand

Dort kannst Du so tolle viele verschiedene Ausflüge unternehmen… einfach Wahnsinn. Man kann von Segeln, Surfen, Baden, Spazieren gehen oder durch die Dünen wandern einfach fast alles machen und es sich gut gehen lassen. Die Möglichkeiten sind großartig. Auch die kleinen typischen dänischen Örtchen sollte man besuchen, denn diese sind wirklich sehenswert. Teilweise sind hier noch die alten Ortskerne erhalten und man spürt noch das typische Flair der kleinen Fischerörtchen. Wir hatten dort in einem Restaurant ganz prima frischen Fisch gegessen und das war ein Erlebnis! Man konnte sich den Fisch vor der Zubereitung sogar aussuchen…))) Sehr empfehlenswert !

You Might Also Like